Trotz Abstand super Handballferien 2022 buchen

Auch in der Pandemie Deutschlands bestes Handballcamp – besser als jedes Corona-Vereinstraining – versprochen! Bei nachgewiesener Corona-Infektion erstatten wir den Reisepreis.

Torwart-Camps

Torwart gegen Feldspieler – das entscheidende Duell in jedem Handballspiel. Und doch werden Handball-Torhüter viel zu oft im herkömmlichen Handball-Vereinstraining stark vernachlässigt.

Handball-Torwart - bei uns bist Du der wichtigste Handballspieler!

Schon kurz nach der Gründung der Handball Ferienschule-Handballcamps haben wir uns mit großer Intensität mit der Bedeutung des Handballtorwarts beschäftigt. Während für die Leistungsentwicklung von überragenden Feldspielern nahezu alles getan wird, werden Verantwortliche in vielen Vereinen der herausragenden Bedeutung  des Handballtorwarts nur all zu selten gerecht. Oft allein gelassen im Training und als 5. Rad am Wagen behandelt, sollen Torhüterinnen und Torhüter plötzlich Wochenende für Wochenende Handballspiele zwischen den Pfosten gewinnen und entscheiden.

Handballtorwart-Camp:  Deine Förderung mit unseren Torwart-Experten

Wir sagen dem Zufall auf der Torhüterposition den Kampf an! In unseren speziellen Torwartcamps schulen wir Dich und Deine Torwartfähigkeiten systematisch, konzeptionell und von Grund auf.

Unser Handball-Ferienschule-Torwartrainer-Team ist überaus erfahren und kennt alle Feinheiten des Torwartspiels:

Unter anderem mit mit Jörg Engelhardt (ehem. Bundesliga-Torwart VfL Bad Schwartau, GWD Minden und SC Magdeburg), Mike Lohse (B-Lizenz-Trainer und Torwarttrainer 3. Bundesliga), Melanie Flüß (B-Lizenz-Trainerin und Torwarttrainerin HV Niederrhein), Jan-Hendrik Knierehm und Jonah Born (beide ehem. Jugend-Bundesliga beim HSV Hamburg),  Sebastian Antczak (ehem. HSV Hamburg U19, HSV Insel Usedom) und Hans Riedel (sportliche Leitung HFS-Torwarttraining, DHB-A-Lizenz- und ehem. Bundesligatrainer)   stehen Euch eine ganze Reihe von Torwarttraining-Spezialisten und geballte Kompetenz zur Verfügung.

Verbessere Dein Torwartspiel in der Handball Ferienschule

In den 4- bis 5-tägigen Handball-Torwart-Camps und in der Internationalen Torwart-Akademie (6-tägiges Leistungscamp ab 14 Jahren) lernst Du als  Torhüter nicht nur das Verhindern von Toren, jede Menge technische Grundlagen und taktische Feinheiten, sondern auch verschiedene Spielweisen, neueste Entwicklungen des Torwartspiels und all jene Tricks, die Dir in den Spiel entscheidenden Momenten helfen und Dich auf die Siegerstraße bringen können.

HFS Fallback Handball-Torwart-Akademie