Übernachtungscamps

UNSERE HFS-CAMPS IN DEN FERIEN

Standorte und Termine

Handball-er-leben!

In den Ferien Handball spielen, beim Beachhandball Sonne, Strand und Meer genießen. Bei uns wird Dein Handballcamp tatsächlich zum Erlebnis. Wir freuen uns und es macht uns stolz, dass die in unseren Köpfen entstandene-, seit 1990 sportwissenschaftlich entwickelte- und Mitte der Neunzigerjahre von uns gestartete  Handball-Camp-Idee mittlerweile viele Nachahmer gefunden hat. 

Wir sind das Original!

In Deutschlands erstem Handball-Camp sind seit 1996 fast 15.000 jugendliche Handballfans im Alter von 8-19 Jahren unterwegs gewesen und haben die Handball Ferienschule als „Deutschlands bestes Handballcamp“ bewertet. Eine Auszeichnung, die uns gleichzeitig begeistert und anspornt unsere Handball-Idee voranzutreiben.

Überzeug Dich selbst . . .

. . . von unser einzigartigen Mischung aus professionell angeleiteten Handball-Lernen in den besten Handball-Arenen und perfektem Sommerspaß an den schönsten Stränden. Es gibt kaum einen Handballstrand, den wir mit der Handballferienschule noch nicht besucht hätten. Wir haben sie für Dich tatsächlich gefunden - die perfekten Handballcamp-Lokations....

Sommer-Sonne-Strand: Nur einen Handballwurf entfernt . . .

Unsere Handballferien sind perfekte Handball-Events mit kurzen Wegen. Komfortable Jugendhotel, moderne Gästehäuser und sehr gut ausgestattete Jugendherbergen mit freundlich-hellen 4- und 6-Bettzimmern, meistens mit Dusche/WC ausgestattet, erlauben das notwendige Regenerieren nach den Trainingstagen.

Kurze-Wege-Handballcamp: Handball & Beachhandball direkt vor der Tür...

Keine kostbare Zeit verlieren - unsere Destinationen verfügen entweder über eine in die Unterbringung integrierte Sporthalle oder sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen bzw. werden mit einem nur wenige Minuten dauernden Bustransfer sehr schnell erreicht.

Ein Handball-Tag in der der Handball-Ferienschule. . . .

7.30 Uhr Morgenaktivierung

8.00 Uhr Frühstück

ab 9.00 Uhr Trainingseinheit 1

12.00 Uhr Mittagessen

ab 13.30 Uhr Trainingseinheit 2 und/oder Beachhandball

ab 15.00 Uhr Sommer, Sonne, Strand und betreute Freizeit

18.00 Uhr Abendessen

ab 19.00 Uhr Trainingseinheit 3 und/oder sportive Camp-Olympics

ab 20.30 Uhr betreute Freizeit

 

usedom strand Usedom
Scharbeutz Panorama II Scharbeutz
HFS Fallback Xanten
HFS Fallback Gunzenhausen
Driedorf Blockhaus Herborn
HFS Fallback Senftenberg
HFS Fallback Sigmaringen
Stroemstad Panorama Strömstad
Leipzig Grillensee II Leipzig-Grillensee
HFS Fallback Wipperfürth